Frage von AimiShiiro, 19

Informations Text über Tokio?

Jooo^^, Wie es in der "Frage" steht brauche ich einen Text aber nicht zu lang da meine Texte einfach zuuuuuu lang sind brauche ich Hilfe. Letztes Jahr hatte ich eine unangenehme Note in Erdkunde auf dem Zeugnis.Dieses Jahr habe ich mich vieeeeel verbessert auf eine 3 aber da meine Mutter die Note 3 zu schlecht fand fragte ich meine Lehrerin wie ich mich verbessern könnte dann hat sie irgendein Zeug geredet und meinte sie gäbe als Hausaufgabe auf:Ein Tag in.....Also musste man sich eine Stadt aussuchen und ein Plakat machen.Wenn ich einen guten Vortrag halte gibt sie mir eine 2 auf mein Zeugnis (in mündliche Mitarbeit habe ich eine 2).Deshalb brauche ich ein paar Seiten von euch die mir ein wenig weiterhelfen könnten ich könnte eine Zusammenfassung auch mit meinem großen Bruder machen,weil ich denke hier eine Zusammenfassung reinschreiben ist sehr lang.DANKE IM VORAUS!!!!!!! :)

LG Aimi^^

Antwort
von lillian92, 11

Bei Tokyo fällt mir sofort der Kultur-Clash von Tradition und Moderne ein, die nebeineinander existieren.

Ich glaube, so eine Zusammenfassung kann man in verschiedenen Richtungen aufziehen. Entweder man streicht das Wundersame hervor, man stellt sich eine Art Tour zu einer bestimmten Jahreszeit zusammen (Sakura-Saison, Weihnachten, ein spezieller Feiertag samt Festival) oder man geht total auf Traditionen, Museen und Sehenswürdigkeiten.

Da es sich um Erdkunde und nicht um Geschichte handelt, würde ich etwas Saisonsabhängiges oder etwas Sehenswürdigkeiten-Bezogenes am besten finden, da es ja etwas über Stadt und Land aussagen sollte.

Gute Informationsquellen dürften vor allem Reise-Seiten und Erfahrungsberichte sein. Wie die folgenden Links zum Beispiel (ich hoffe, du kannst halbwegs Englisch):

http://www.viator.com/tours/Tokyo/Panoramic-Tokyo-Day-Tour-Meiji-Shrine-Asakusa-...

http://wikitravel.org/en/One_day_in_Tokyo

Eventuell könnten auch Vlogs (einfach mal im Youtube suchen, gibt einiges dazu) zu diesem Thema interessant sein. Wie etwa das hier

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community