Frage von Bluqq002, 11

Informationen zur Gewährleistung?

Hallo zusammen,

habe eine kurze Frage, habe nirgendwo eine passende Antwort gefunden.

Habe ein Quad im Internet gekauft am nächsten Tag das erste Mal so richtig gefahren und es ist kaputt gegangen, rede von einem Quad 50 ccm mit Strassenzulassung fahrbar ab 16 Jahren, um gemütlich auf die Arbeitsstelle zu fahren (ein Kilometer).

Habe das Quad zurück gesendet das die dies wieder reparieren aber jetzt würde ich gerne vom Kauf zurücktreten, weil ich blöder weiße, nach dem Kauf erst nach Erfahrungen geschaut habe. Der Preis hat mich gelockt.

Jetzt ist das Quad wieder beim Händler das er das repariert aber kann ich ihm schreiben oder anrufen das ich zurücktreten will?

Schon mal danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von ArcticFreezer, 5

Also. Das ist in zwei Stufen geregelt: 

1. Stufe
Der Verkäufer hat die Chance dein Quad zu reparieren. Dafür hat er zwei versuche. wenn es nach dem zweiten Versuch wieder kaputt ist geht man automatisch zur zweiten Stufe über. Stattdessen kann er es dir auch ersetzen aber das ist allein seine Entscheidung

2. Stufe
In dieser Stufe kannst du oder der Verkäufer vom Vertrag zurücktreten. 

Das ist mehr oder weniger die vereinfachte Version

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten