Frage von Informanti25, 10

Informationen zur Floorballgeschichte Finnlands?

Hat jemand Informationen zur Floorballgeschichte von Finnland ( Schweden oder Tschechien ). Nehme alles was verwertbar ist.

Schonmal dank im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mrfloorball, 10

Wikipedia liefert ein paar Abrisse, z.B. diesen hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Finnische_Unihockeynationalmannschaft
Wenn du dort mal nach Unihockey, Salibandy, Innebandy oder eben Floorball suchst - findest du in verschiedenen Artikeln zu Mannschaften oder Verbänden immer mal wieder ein paar Fakten die du zusammenfügen kannst.

Viel Erfolg beim Recherchieren.

Kommentar von Informanti25 ,

Bin auf eine Seite der IFF gestoßen - beim Suchbegriff Innebandy. Vielen Dank ^^

Antwort
von Stiefelkater, 6

Die Sportart Floorball kam Ende der 1960er Jahre nach Europa, wo sie sich zunächst in Schweden, Finnland sowie der Schweiz etablierte. Eishockey-Spieler in diesen Ländern entdeckten damals das Cosom Hockey als Möglichkeit, die eisfreie Zeit im Sommer mit sinnvollem Training zu überbrücken. Im Laufe der Jahre entwickelte sich die Sportart dann zum Floorball in seiner heutigen Form.

Quelle: http://www.floorballrocker.de/lexikon/geschichte-sportart-floorball/

Antwort
von Informanti25, 5

Das ist schön und gut - die Informationen die ich brauch dürfen aber leider nicht von Wikipedia sein und müssen konkret zur Floorballgeschichte von Finnland sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten