Frage von manucxc, 35

Informationen zur Ausbildung als Kauffrau im Gesundheitswesen oder als Kauffrau für Büromanagement?

Hallo liebe Community! :-)

Ich interessiere mich total für den Beruf Kauffrau im Gesundheitswesen (oder auch als Alternative Kauffrau für Büromanagement). Ich wollte fragen, wer von euch hat eine Ausbildung in diesem Beruf gemacht und kann mir evtl. Informationen über Ausbildungsinhalte, Schwerpunkte, Fächer die man bei der Ausbildung hat usw. geben? Wäre sehr hilfreich.😀 Im Internet habe ich mich natürlich schon belesen, finde es jedoch immer sehr spannend von Azubis oder natürlich auch Ausgelernten eine Meinung zu hören. Danke schon im Vorraus! :-)

Expertenantwort
von FORTBILDUNG24, Business Partner, 19

Hallo manucxc,

wir können Dir leider keine Erfahrungswerte für die Ausbildung / Weiterbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen geben. Jedoch könntest Du die Inhalte und Unterlagen dazu von einem unserer Weiterbildungsinstitute anfordern.

Diese bieten allerdings nur die schulische Weiterbildung dazu an und keine Ausbildungsplätze.

Gib nach diesem Link einfach "Gesundheitswesen" im Suchfeld ein und geh auf "Suche". Danach erhältst Du eine Ergbnisliste mit Anbietern für die Weiterbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen.

https://www.fortbildung24.com/ausbildung-auszubildende/suchergebnisse.html

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Kommentar von manucxc ,

Vielen lieben Dank. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community