Frage von ToxicPixel, 38

Informationen zum "Mofa-Fühererschein"?

Bin 14 und brauche ein paar Informationen zum "Mofa-Führerschein". Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Antwort
von ginatilan, 11

Hallo

da die bisherigen User die Frage nicht beantworten können und nur (aus Unwissenheit) auf Google verweisen, hier mal eine hilfreiche Antwort für dich:

Mit der theoretischen Ausbildung kann etwa ein halbes Jahr vor dem Mindestalter (15) begonnen werden.

Die theoretische Prüfung darf frühestens 3 Monate vor dem Geburtstag abgelegt werden.

bei der Prüfung wird dir ein Fragebogen mit 20 Fragen vorgelegt, ab 8 Fehlerpunkten ist die Prüfung nicht bestanden

Die Theorie beträgt 6 Doppelstunden in einem speziellen Mofakurs.

In diesem Kurs werden alle für Mofa-Fahrer wichtige Regelungen gezielt unterrichtet.

du benötigst außerdem noch ein Passbild.

Kosten bewegen sich zwischen 50€ bis 150€

hier steht alles genau drin http://www.tuev-nord.de/cps/rde/xbcr/tng_de/Mindestanforderungen_Mofas.pdf

den AM-Führerschein kannst du in Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen schon mit 14,5 Jahren machen

Antwort
von Singelboy24, 38

Es gibt sowas, nennt sich Interent.. Da findest du alles! Alles was wichtig ist!

Und du kannst auch einfach bei ner nahe felgenden Fahrschule anrufen..

Kommentar von Franticek ,

Es gibt sowas, nennt sich Interent. Da findest du alles!

Nö, da findet man Leihwagen usw, aber nichts über Mofas.

Kommentar von Eichbaum1963 ,

Wat is denn ne "felgenden Fahrschule"?? :P

Kommentar von Singelboy24 ,

*nah gelegene Fahrschule 

Antwort
von Majo95, 34

Darfst ab 15 Fahren , kostet etwa 120 Euro , mehr brauchst du eigentlich nicht zu wissen ..

Kommentar von ToxicPixel ,

Aber ich darf schon früher anfangen den "Mofa-Führerschein" zu machen oder?

Kommentar von Majo95 ,

klar

Antwort
von Ranger8707, 6

An alle Klugscheisser da draußen, man kann den Mofaschein auch schon mit 14 machen.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community