Informationen zu Schafen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi, wenn ihr da ländlich wohnt würde ich mal schauen wer noch Schafe hat und den mal fragen, vielleicht besteht da dann auch direkt die Möglichkeit ein paar Tiere zu übernehmen :)

Würde auch wenn sie viel frei leben sollen eher eine urtümliche Rasse nehmen, zB Heidschnucken :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir hatten vor Jahren auch mal 2 Schafe in unserem Garten. Es waren aber nur männliche, da meine Eltern kein Lamm haben wollten. Die Schafe waren bei uns Tag und Nacht auf der Wiese. Sie hatten aber eine Hütte als Unterschlupf. Genaueres kann ich dir leider nicht sagen, weil ich da gerade mal 4-5 Jahre alt war ^^

Wir hatten aber auch einen Elektrozaun, damit keine Füchse,...ect. unsere Schafe klauen konnten und diese auch nicht abhauen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dackodil
21.07.2016, 12:44

Füchse klauen keine Schafe und ließen sich auch durch einen Elektrozaun nicht abhalten.

0
Kommentar von Schnuffily
21.07.2016, 13:16

ka, also wie gesagt ich war klein, und bei uns war zumindest kein Wolf, Fuchs,... was weiß ich da. mehr kann ich auch nicht sagen, also sry wenn ich was falsches Sage :)

0

Dass Schafe nicht einfach so Milch geben, sondern ein Lamm gebären müssen, wisst ihr? Es würde also auf Dauer nicht bei 5 Schafen bleiben, wenn ihr Milch von ihnen wollt.

http://herz-fuer-tiere.de/ratgeber-tier/bauernhoftiere/schafe/haltung-von-schafen

http://www.selbstversorger.de/tierhaltung/schafhaltung.html

http://www.welt-der-schafe.de/seiten/Voraussetzungen.html

Im Internet findet man zu (fast) alles eine Antwort.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da sollte auf jeden Fall , ein gutes Fachwissen zu Grunde liegen ! Schafe fressen ratz fatz alles kahl , und dann ? 

Ziehst Du mit denen über Land ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1000 qm grünland , 2 qm stall pro tier , regelmäßig klauenpflege , eine jahresschur , veterinärbesuche .

fürs käsen braucht es mindest 100 liter .  wie : siehe @brightsunrise links

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung