Frage von MissLovegood, 37

Informationen zu Mitochondrien?

Ich muss in Bio ein Referat über Mitochondrien halten und hab schon einige Informationen. Hat jemand von euch noch ein paar Infos speziell zu ATP oder sonstigen Aufgaben des Mitochondriums? Einfach mal schreiben was ihr wisst und hilfreich sein könnte wäre super, ich filter mir das was ich brauche dann raus :) DANKE

Antwort
von blackforestlady, 37

Vielleicht findest Du im Link noch was Wissenswertes.http://www.zum.de/Faecher/Bio/SA/stoff11/mitochondrien.htm

Antwort
von thilo599, 33

Atp (adenosintriphosphat) ist einfach ausgedrückt ein Energieträger, welcher überall im Körper Energie "bereitstellen" kann. Soll ich dir das Atp in der Muskulatur erklären?
Die Mitochondrien gehören zur atmungskette in der Glukose zu atp synthetisiert wird.

Kommentar von MissLovegood ,

Wäre nett, wenn du mir die Atmungskette, am besten so simple wie möglich, erklären könntest? 

Kommentar von thilo599 ,

http://youtu.be/lbGTKOmJNGU da wird es recht verständlich erklärt :) musst dich dennoch ein wenig damit beschäftigen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community