informationen zu juden/judentum?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sie glauben an den selben Gott wie Christen und Moslems, die Tora is z.b heilig. Die paar die ich kenne nehmen ihren Glauben so ernst wie die meisten christen 2x mal im jahr zu Kirche/Tempel und ab und an beten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. Google beantwortet alle deine Fragen
  2. Hausaufgaben oder Referate werden hier nicht erstellt
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liisa1508
19.05.2016, 13:23

hab ich mir schon durch gelesen, würde es gerne verständlicher haben, das ich auch durch blicke und eventuell selbst was darüber schreiben könnte

0
Kommentar von Liisa1508
19.05.2016, 13:34

in der 9 und ich will bzw muss nichts für dich schule machen, ich würde einfach gerne ein bisschen mehr darüber informieren ...

0

Wieviel Platz ist denn in deiner Bibliothek? Es gibt kilometerweise Bücher zu diesem Thema.

Einfach erklärt ist das Judentum in einem Satz:

Du darfst alles, wenn du einen Rabbi findest, der es sanktioniert.

Kinderwebseiten sind meist für den Einstieg recht gut.

http://www.kidsweb.de/religionen_spezial/judentum/judentum.html

Vergiss aber nicht eine wichtige Wahrheit über das Judentum:

Zwei Juden, drei Meinungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Idee mit Wikipedia kam mir auch als erstes :)
Du solltest vllt erstmal ein Grundlagenwissen aufbauen und danach gezielt fragen.

Über das Judentum kannst du hunderte Bücher lesen und das wird noch lange nicht garantieren, dass du es verstehst.
Ich Empfehle dir noch das Alte Testament der Bibel zu lesen (der erste Teil), da das auch teilweise das Buch ist, worauf die Juden sich berufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Everklever
19.05.2016, 13:30

Ich Empfehle dir noch das Alte Testament der Bibel zu lesen

Ob das was wird, wenn es schon mit Wiki nicht klappt? Besser, du erklärst ihm das AT in einigen wenigen einfachen Sätzen.

1

Schon mal was von Google gehoert? Ich bin es leid die simpelsten Fragen u beantworten nur weil manche zu faul zum Googlen sind! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?