Frage von ezelll, 37

Informationen zu einer Wohngebäudeversicherung?

Servus miteinander.

Ich komme mal direkt zu meinem Anliegen. Es geht darum, dass ich plane eine Wohngebäudeversicherung abzuschließen aber bin mir bei der Suche total unsicher. Die Auswahl ist immens und dazu komme ich auch keinen Schritt weiter.

Möchte mich aus diesem Grund auch an euch wenden. Habt ihr möglicherweise einige Ratschläge an mich ? Ich habe eine Immobilie gekauft und will dies halt umfassend versichern lassen.

Tipps helfen weiter :)

Antwort
von 123phil, 19

Lass dir doch ein paar Angebote machen.Auf jeden Fall gehört Elementarversicherung,Vantalismus,Wasserschäden,Blitzschlag rein.Eine Haftpflicht brauchst du auch.Was du nicht brauchst ist nach meiner Meinung eine Glasversicherung,weil das meißt über die Hausrat gelösst wird.

Antwort
von Buerger41, 12

Beauftragen Sie einen freien Vermittler

a. Sie zu beraten und

b. das bestmögliche Produkt für Sie abzuschließen.

Sie brauchen einen Fachmann. Versicherungsprodukte sind komplex und nur für einen Fachmann in allen Fazetten verständlich.

Antwort
von Tyras, 2

Ich würde versuchen mich in das Thema einzulesen (Stiftung Warentest/Finanztest bietet da eigentlich immer gute Hilfestellung/Lektüre) und dann einen Beratungstermin zu vereinbaren. Ich würde mir da aber nichts aufquatschen lassen und direkt unterschreiben. Lass dir ein Angebot machen und schlaf ein paar Nächte drüber. ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten