Frage von Malinois123, 34

Informationen zu dem Beruf Zimmerer für Berufsbild?

Hallo. Ich muss für die Schule ein ausführliches Berufsbild zum Beruf Zimmerer machen. Dazu brauche ich möglichst genaue Antworten! Wörter wie Handgeschick bitte auch Erklären!

Zu diesen Verufsbild muss ich wissen...

... Aufgaben und Tätigkeiten

... Arbeitsbedingungen

... Arbeitsgegenstände/ - mittel

  Persönliche Voraussetzungen 

... Interessen

... Fähigkeiten

... Arbeitsverhalten

  Ausbildung 

... Notwendiger Schulabschluss

... Ausbildungsdurchführung

... Fort- und Weiterbildung

... Fachkompetenzen

... Alternativberufe

Ich frage hier, da ich aus dem sonstigen Websiten nur das notwendigste und ganz wenige Beispiele und so endecke. Ich hoffe ihr konnt mir weiterhelfen. Wenn hier jemand Zimmerer ist und villeicht ein Bild von seinem Gesellenstück machen könnte währe dies sehr schön. Ich kann aber natürlich verstehen, wenn dazu keiner bereit ist!

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von weeanja, 13

Schau dir mal unsere Seite http:///www.z-wie-zimmerer.de an. Da bekommst du eigentlich alles erklärt, was du wissen musst! Liebe Grüße, Anja

Antwort
von Tronje2, 17

Geh doch mal ins Net auf die Seite einer Handwerkskammer. Dort sind die Berufsbilder sicherlich abgelegt. MfG


Antwort
von Fairy21, 15

Zimmermann/Zimmersleute

Gelernter  Handwerker mit dem Schwerpunkt  des Dachstuhlbaus.

" Der Zimmermann schlug den letzten Nagel in das Holzgerüst des Dachstuhls.

Erklärung: Wörterbuch /Duden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten