Frage von Dauerburn, 16

Informationen zu Cartronic und Carrera für Referat?

Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen an einem großen schriftlichen Referat dran, um meine Note noch für das Abschlusszeugnis aufzubessern. Das von meinem Lehrer vorgeschriebene Thema ist die Spielwaren Branche. Inhalt sollte z.B. die Geschichte von Spielwaren, in wie weit sich diese in den letzten Jahrzehnten verändert haben, welchen Einfluss diese auf die Entwicklung von Kindern haben und wie sich Spielzeuge in Zukunft verändern könnten. In welche Richtung die Entwicklung geht etc.. Das sind so die Themen die ich mir überlegt habe.

Zusätzlich möchte ich noch näher auf die bekanntesten Hersteller eingehen, sprich Firmengeschichte, Brand und Entwicklung des jeweiligen Herstellers. Bis her habe ich den Part für LEGO und Ravensburger fertig. Als nächstes kommen die Unternehmen Cartronic und Carrera.

Nun habe ich das Problem, dass ich zu Cartronic kaum Informationen finde, da es auch keinen Wikipedia-Eintrag dazu gibt. Einziges was ich relevantes finde ist zum Beispiel, dass die Autec AG die Dachgesellschaft der Marke Cartronic ist.

Weiß vielleicht jemand wo ich noch weitere Informationen zu Cartronic finde??? Mich würde auch mal interessieren was Ihr zu den Inhalten des Referats sagt und ob ihr vielleicht noch etwas Gutes hinzufügen würdet.

Antwort
von Monsternuke, 8

Ich würde dir empfehlen einmal die Webseite von cartronic unter die Lupe zu nehmen. Ansonsten habe ich noch ein paar Infoartikel gefunden, die eine Art Wikipedia sind.

http://de.pluspedia.org/wiki/Cartronic

http://de.pluspedia.org/wiki/Autec_AG

Und noch einen zum Gründer, der für deinen Text auch relevant sein sollte: http://de.pluspedia.org/wiki/Kurt_Hesse

Interessant für das Referat wäre vielleicht auch die Digitalisierung der Spielwaren. Das beste Beispiel hierfür sind ja mittlerweile Brettspiele, wofür teilweise Apps notwendig sind oder wo gleich ein Touchpad im Brettspiel eingebaut ist.

Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Referat und eine gute Note

Antwort
von Panzerass, 7

Schick ihnen eine Mail, in welcher du, etwas kürzer als in der Frage, erläuterst was du planst und bitte sie darum dir Infos zu senden oder wenn du aus der Umgebung von Nürnberg kommst einen Termin vereinbaren kannst. Oft sind Firmen sehr kontaktfreudig wenn es um Schulprojekte gehhttp://cartronic.eu/de/Kontaktontakt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten