Frage von JulineM, 28

Informationen zu Berufsaussichten?

Wo kann man sich über die Aussichten eines Berufes in seiner Heimatregion bzw. deutschlandweit informieren? Interessiere mich für Naturwissenschaften, ob Studium oder Ausbildung ist mir relativ egal, möchte aber auf jeden Fall etwas lernen, dass Zukunft hat.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kleinerhelfer97, 10

Bei der Bundesagentur für Arbeit vor Ort. Dort gibt es Berufsberater für Ausbildung, Studium und U21. Je nachdem, was gefragt ist. Einfach mal anrufen und einen Termin vereinbaren.

Antwort
von AmYisraelChai, 18

Es gibt soweit ich weiß in jeder Region Berufsinfomessen, die solltest du besuchen und dich eventuell mit den Geschäftsleuten in Verbindung setzen.