Informationen zu 9/11?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

9/11 als Thema für ein 5-minütiges Referat halt ich nicht für die beste Idee.

Um deine Fragen zu beantworten:

1. Frage: Der Nordturm ("der mit der Antenne") wird um 8:46 Ortszeit getroffen, das zweite Flugzeug schlägt um 9:04 in den Südturm. Um 9:59 (55 Minuten nach dem Einschlag), stürzt der zuletzt getroffene Südturm als ersten ein (hauptsächlich aufgrund der niedrigeren Einschlagshöhe und des Einschlagswinkels). Um 10:28, 102 Minuten nach dem Einschlags, stürzt auch der Nordturm ein. Zusätzlich flog um 9:37 AA77 in das Pentagon, um 10:03 stürzt UA93 In Shanksville, PA, ab. Um 17:20 stürzt das WTC7 nach siebenstündigem Großbrand ohne Flugzeugeinschlag ein.

2. Frage: In beiden Türmen brannte mit dem Einschlag das komplette Kerosin der noch nicht mal halbleeren Flugzeuge. Mit dem Einschlag entzündet sich auch sehr vieles anderes, gerade bei Büroräumen, Schreibtische, Papier, Stühle, alles was es an brennbaren Dingen gibt. Diese Großbrände dauerten in beiden bis zum Einsturz an. Dies ist auch für den neutralen Beobachter unmittelbar vor den Einstürzen noch auf Videos zu sehen. Beim WTC7 war der Büro-Großbrand mit strukturellen Schäden entstanden nach dem Einsturz von WTC1 der Grund für den Zusammenfall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google weiß das, dort findest du alle Infos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von albx900
26.11.2016, 15:25

Wie gesagt, ich finde verschiedene Infos und deshalb weiß ich es nicht.

0

Ich würde dir raten für einen englischen Vortrag auch englische Quellen zu nutzen! Eine Chronik der Ereignisse findest du übrigens hier:

http://www.history.com/topics/9-11-timeline

(siehe 8:46 am und 9:03 am etc.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung