xxzaraxx am 01.10.2007 um 17:04 Uhr
habe einen link bekommen über peter zahlt de. darin heisst es,pro gespräch kostenlos 30 min telef. zu können.Mein freund rät mir davon ab.Könnte einen haken haben.Wer hat Erfahrungen damit?

peterzahlt.de funktioniert nicht wirklich über festnetz sondern via VoIP.
dock69 am 1. Oktober 2007 18:01 Gespräche bei peterzahlt.de werden vom Festnetztelefon zu Festnetztelefon hergestellt. Ob das intern über VoIP läuft, ist doch dem Nutzer wurscht.
die seite ist gut. kannst aber auch skype nutzen!

peterzahlt.de funktioniert, in etwa 20 länder der erde und ins deutsche festnetz kostenlos. "könnte einen haken haben" - bei näherem hinsehen ist der haken, dass für die dauer des gesprächs auf deinem pc-bildschirm werbung läuft. dieser haken kann natürlich bedeuten, dass bei internetverbindung mit volumentarif du für laufende filmübertragung viel volumen verbrauchst...
aber ansonsten ist es einfach eine art konferenzschaltung. du gibst deine nummer und die gewünschte nummer ein. als callback wirst zuerst du angerufen, und wenn du abhebst, wird die gewünschte nummer angerufen. normales gespräch, nicht voip. hab neulich einem verwandten in usa zum geburtstag gratuliert mit peterzahlt.de und alles war ok. null kosten
xxzaraxx am 2. Oktober 2007 06:31 vielen dank für deine antwort Patron!
der einzige "Haken" daran ist, dass Du während Du telefonierst nichts am PC machen darfst, weil sie Werbung bringen. Hab's schon mal weggelickt und das Gespräch wurde prompt unterbrochen, mit einem entsprechenden Hinweis auf dem Monitor. Andereseits weiß aber ja niemand, wo Du während des Telefonats hinschaust! ;-) Ich nutze "Peter zahlt" seit langem und bin sehr zufrieden damit! Ist wirklich empfehlenswert!
Über Festnetz geht auch www.goyellow.de Dort kannst du für 15 Minuten kostenlos telefonieren. Nach Ablauf kannst du auch sofort nochmal anwählen. Der einzige Nachteil ist die Gesprächsunterbrechung, wenn's mal wieder länger dauert ;-)
danke für die antwort.bin jetzt etwas schlauer:-))