Frage von blume6020, 23

Informationen über den Beruf Veranstaltungskauffrau?

Hallo Ich bin 16 Jahre alt ,gehe in die 9 Klasse einer Realschule und bin ein Mädchen. Für später als Job interessiere ich mich sehr für die Veranstaltungskauffrau . Dazu habe ich ein paar Fragen : Hat man in der Ausbildung auch die Möglichkeit neue Freundschaften in meinem Alter zu knüpfen? Was ist das allgemein für ein Job? Wie sieht die Vergütung so aus?Wo lohnt der Job sich am meisten ,wohne in NRW? Hat der Job eine Berufliche Zukunft? Was muss man dazu noch wissen ?Ich hoffe mir kann einer helfen oder seine Erfahrungen mitteile. Dankeschön

Antwort
von tttom, 13

Hallo und guten Tag,

hier Informationen die für deinen Job relevant sind:

Die Chancen das du einen Ausbildungsplatz bekommst, sind deutlich höher, wenn du Fachabitur hast!

http://www.ausbildung.de/berufe/veranstaltungskaufmann/ . Ob du Freundschaften knüpfst oder nicht hängt davon ab, wie sehr du dich auf andere zubewegst. Vor allem in Köln und Bochum gibt es Möglichkeiten zu einer Ausbildung!

Für weitere fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community