Frage von SvenWolf89, 45

Informationen meiner Grafikkarte - passt das so?

Hallo,

ich wollte mir gerade die Daten meiner Grafikkarte genauer ansehen und bin auf eine Frage gestoßen.

GTX 570 Ti

Grafik-Taktfrequenz: 1058 MHz Speicher-Datenrate: 5400 MHz Speicherschnittstelle: 128-Bit Speicherbandbreite: 86.40 GB/s Gesamter verfügbarer Grafikspeicher: 4096 MB Dedizierter Videospeicher: 2048 MB GDDR5 System-Videospeicher: 0 MB Freigegebener Systemspeicher: 2048 MB

Da ich von den oberen Vier keine Ahnung habe, interessieren mich die unteren Vier. Für mich liest sich das so als würde meine GraKa gar nicht alles geben was sie hat weil der Ram aufgeteilt ist. Oder passt das so wie angegeben?

Spiele momentan "Ark: Survival Evolved", läuft auf Medium - High zwar alles gut und flüssig. Jedoch mit nur 10-20 FPS die ich seltsamerweise aber kaum negativ bemerke. Das Spiel hat eine tolle Welt und ich würde es gerne auf epic spielen :-)

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 22

Du meinst sicher 750ti, nicht 570, oder?

Es soll heißen, deine Karte hat max. 2GB eigenen Speicher plus maximal 2GB die vom Systemram für Spiele benutzt werden können. Alles oK also

Problem ist: Du hast eine Gamerkarte im Einstiegsbereich, die bringt nicht mehr bei leistungshungrigen Spielen. Epic bei Ark kannst du also vergessen^^

Mein Tipp: Antialiasing (Kantenglättung) und Vsync im Spiel ausstellen gibt mehr Frames. Also ich könnte nicht mit 10-20 Frames spielen :), aber jeder so wie er es meint.

Kommentar von SvenWolf89 ,

Ich kann das nur bestätigen das 10-20 fps nicht ertragbar sind, jedoch merke ich davon wie gesagt gar nichts wie in anderen Spielen. Und ja, 750 Ti ist richtig :D

Antwort
von SvenWolf89, 24

Sry zwecks schlechter formatierung der Auflistung weiß nicht warum er keine Absätze drin hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community