Frage von merlin2380, 45

Informationen, Links und Einteilung für Referat in Religion - Christenverfolgung in der Zeit von 33 - 313 n. Chr. gesucht?

Liebe User von Gute-Frage.net, Ich habe bald ein Referat in Religion und bräuchte entweder gute Links, Informationen und wie ich mein Referat gliedern könnte. Vielleicht hat jemand von euch schon mal ein Referat über die Christenverfolgung in der Zeit von 33. (Kreuzigung Jesu) und 313. (Konstantin Edikt) nach Christus gehabt?

Vielleicht könntet ihr mir helfen!!!

Danke.

Antwort
von Ringoscarlett, 18

Hier sind mal ein paar Bücher, die für dich interessant sein könnten (manche davon findest du online bei Google Books):

  • Alexander Demandt: Geschichte der Spätantike
  • Karl Christ: Geschichte der römischen Kaiserzeit
  • Manfred Jacobs: Das Christentum in der antiken Welt

Weitere Literatur findest du auf Wikipedia, wenn du dir den Artikel zum Thema "Christenverfolgung im römischen Reich" anschaust. Guck dir auch die Gliederung des Artikels an, denn diese könnte dir als Beispiel dienen.

Wenn du auf scholar.google.com nach "Christenverfolgung" suchst, findest du ebenfalls ein paar hilfreiche Aufsätze. Bei Google kannst du natürlich auch suchen. Wenn du Webseiten besuchst, achte einfach darauf, wer die Beiträge verfasst hat (anonym oder nicht/Verfasser?). 

Kommentar von merlin2380 ,

Danke!

Kommentar von Ringoscarlett ,

Kein Problem. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community