Frage von narenare1998, 43

Informationen für Bewerbung per Mail?

Hi Leute, Ich wollte mich als Einzelhandelskauffrau bei Görtz anmelden und habe auf deren Internetseite den Beruf (die Berufe) gefunden die die Firma anbietet. Auf der Seite ist auch die 'Personalreferentin' abgebildet und ihre E-Mail Adresse. Nun bin ich etwas stutzig, weil da keine Telefonnummer angegeben war. Ich frage mich jetzt, ob ich ihr auch in einer Mail die Frage stellen kann, wie, wo und ob ich mich für die Ausbildung, die sie anbieten informieren kann, sodass Sie mir vielleicht antwortet, wie zum Beispiel: ja klar kannst dich bewerben bla bla... Ich frage mich nur ob das so geht, ob man das auch so macht oder nur telefonisch. Hab nicht so viel Erfahrung in Bewerbungsprozessen :'D

Danke schonmal im Vorraus

Link zur Seite: http://www.goertz-corporate.de/karriere/perspektiven-bei-goertz/ausbildung-bei-g...

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung, Beruf, Bewerbung, 25

Hallo narenare1998,

ruf doch einfach in der Zentrale an und lass Dich mit der Personalreferentin verbinden!

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 21

Ich frage mich jetzt, ob ich ihr auch in einer Mail die Frage stellen kann, wie, wo und ob ich mich für die Ausbildung, die sie anbieten informieren kann, sodass Sie mir vielleicht antwortet, wie zum Beispiel: ja klar kannst dich bewerben bla bla... Ich frage mich nur ob das so geht, ob man das auch so macht oder nur telefonisch. Hab nicht so viel Erfahrung in Bewerbungsprozessen

Vor so viel Umständlichkeiten kann ich nur dringend abraten. Alle notwendigen Informationen stehen auf der Website. Du solltest keine E-Mail schreiben, um einfach mal allgemein nach Infos zur Ausbildung zu fragen... Wenn du keine ganz speziellen Fragen hast, dann lasse es bitte bleiben.

Kommentar von narenare1998 ,

Ja nur ist meine Frage: in welchem Zeitraum ich mich bewerben kann. Kann ich diese Frage dann auch per Mail stellen? Danke für deine Antwort btw :*

Kommentar von Setna ,

Du musst einfach mal unter "Aktuelle Jobs" gucken und dort nach Ausbildung suchen. Dort findest du die Standorte, die noch für den Ausbildungsbeginn 2016 suchen. Bei den einzelnen Standorten findest du auch die Telefonnummer der Personalreferentin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community