Information über die Rasse Husky?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Huskys sind Schlittenhunde, besuchen also extrem viel Auslauf und das mit Power. Zwei Stunden gemütlich Gassi gehen ist da nicht mal die Aufwärmphase. Du musst also viel Energie mitbringen mit zwei Hunden erst recht. Ansonsten muss man halt das Übliche beachten: der Hund darf nicht lange allein sein, gutes Futter, Versicherung, Hundeschule, Steuern, Arzt, etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde Huskys auch sehr schön aber irgendwie ist das ihr Fluch weil sie deshalb viel zu oft in falsche Hände kommen. Mir wäre so ein Hund zu anstrengend da nützen mir auch 39 Jahre Erfahrung mit vielen Hunden nichts.

Deshalb rate auch ich davon ab. 

Aber es gibt.noch sehr viele schöne Hunde im Tierheim oder bei Tierschutzorganisationen wie z.B. Zergportal. Die sind mindestens genauso liebenswert. 

Ich empfehle einen Europäischen Vierpfotenhund. Die gibt es in allen Größen, Farben und Fellarten. 😉

Ich wüsste ja gerne, wie die Geschichte ausgegangen ist... Hast du dir einen Husky gekauft? Spuckt er auch Feuer und kann fliegen? Ich schreibe eigentlich nicht in Foren, aber wenn ich mich abends, wenn mein Husky-Ungeheuer schläft (das tun sie nämlich!) mal ein bisschen im Internet nach Gleichgesinnten umsehe, stolpere ich ständig über diese furchtbaren "Ratschläge". Huskys sind in erster Linie Hunde! Viele denken offenbar leider, dass Labrador, Jack Russel und co. nur fressen und ein Ründchen um den Block geführt werden wollen... So gut wie alle Hunde wollen bewegt werden! Dass ein Husky nicht alleine gehalten werden kann, ist genauso ein blödsinniges Vorurteil, wie dass er täglich 20-30km täglich laufen muss - oder auch nur will... Jeder, der sich mit bewegungsfreudigen Rassen auskennt weiß: Der Hund läuft! Wenn man sportlich ist und gerne draußen ist (sollte auf jeden Hundehalter zutreffen...), kann man mit seinem Hund entspannt spazieren gehen - sobald er eine Wiese sieht, zieht er seine Runden. Mein Schäferhund konnte noch so unausgelastet sein (das kommt tatsächlich vor, wenn man Familie, einen Job oder sonst was menschliches hat) - er hat sich vor mich gesetzt und auf Beschäftigung gewartet (auch schön!). Also... Lasst mal die Kirche im Dorf! Jede Rasse hat ihre Eigenheiten. Mein Hütehund braucht viel geistige Beschäftigung, mein Windhund ließ sich immer gerne zweimal bitten und die kleine Huskydame (übrigens ein Exemplar der gefürchteten Rennlinie) wollte die ersten Monate lieber im Garten rumhüpfen und war nur mit etwas Geschick zum Gassigehen zu überreden. Sozialkontakte brauchen sie ALLE! Als Hundehalter knüpft man aber schnell Freundschaften. Und zu dem Tipp einen Mischling aus dem Tierheim zu holen: Immer gut! Aber nicht vergessen, dass man die "Mitmischer" nicht zwangsläufig am Erscheinungsbild erkennt... Was, wenn man dann einen Weimeranerhuskypitbull hat? ;-) Ich empfehle jedem Interessierten das Buch "Use me" von Fr.Barth. Kein Ratgeber, aber ein niedlicher Bericht, was so alles passiert (oder auch nicht passiert) wenn man sich als ersten Hund einen Husky an schafft.

Ich rate jedem, der einen Husky möchte zu folgendem : kauft euch ein Mountainbike und fährt jeden Tag 20-30 Kilometer durch die Natur. Wenn das Spaß macht und ein cooles Hobby für die nächsten 10 Jahre sein könnte, dann geht auch ein Husky. Unter VDH.de findest du Zuchtverbände und Züchter. Frag die. Wenn du wirklich, wirklich, wirklich einen haben möchtest, dann geht das. Da VDH Züchter aber nicht jedem einem Husky geben, gehen dann viele, die einen möchten einfach zum Händler, Vermehrer, Welpenstube und andere  Tierquäler mehr. Ganz schlimm! Wenn du über den VDH keinen bekommst, dann lass es. Dann solltest du akzeptieren, dass du nicht geeignet bist. Die VDH Züchter überprüfen das sehr sorgfältig

Huskys sollte man immer zu zweit halten und 3 Mal am Tag gemütlich Gassi gehen ist für einen eingefleischten Schlittenhund ein Witz. Jeden Tag mindestens 20 km ziehen ist angesagt. Außerdem haben diese Hunde meiner Meinung nach nichts in Deutschland verloren, denn sie leiden im Sommer durch die Hitze,also bitte suche dir eine andere Rasse

Huskeys brauchen extrem viel Auslauf, müssen richtig ausgepowert werden. Darüber sollte man sich bei der Anschaffung bewusst sein.

Deswegen will ich unbedingt dass Huskies auf die Rasseliste können...

Ein Husky braucht täglich, das heißt bei jedem Wetter , bei minusgraden, bei Gewitter, bei tropischen Hitzen 20-30km auslauf, und das alles im Renn Tempo. Gemütlich spazieren gehen reicht nicht mal annähernd.

Es Sitzen nicht ohne Grund so viele Huskies in Tierheimen.

Meiner Meinung nach die schönste Rasse. Hab gehört, dass die ca. 2h/Auslauf brauchen. Sie sollten gefordert werden. Mein Cousin hat seit kurzer Zeit einen. Kann dir aber leider noch keine genauen Tipps geben da ich ihn seit dem noch nicht getroffen habe.
Aber ist schon mal eine gute Voraussetzung das du genügend Zeit, ein Haus und einen Garten hast.

Kommentar von MiraAnui
02.01.2016, 07:39

2 Std ist ein witz. Das braucht jeder Hund. Huskys brauchen mindestens das dreifache.

2
Kommentar von LukaUndShiba
02.01.2016, 08:02

Meine Shiba Hündin packt ja schon locker 3 stunden.

Ein husky braucht weit mehr als 2 stunden. 

1
Kommentar von WeiserMann
02.01.2016, 14:00

2 Stunden?? Nicht mal annähernd

Man muss täglich 20-30km rennen, gemütlicher Spaziergang um die Ecke ist nicht drin.

0
Kommentar von bojana24
03.01.2016, 14:50

beruhigt euch... ich hab gesagt so habe ich es mitbekommen das es MINDESTENS 2h pro Lauf wären! Das heisst 6h am Tag mind!!

0

Vergiss es....

Ein Husky braucht mehr als dreimal täglich ne runde um den Block.

Dazu sind es keime Anfängerhunde...

Der Husky will nicht spazieren gehen mit dem musst du MINDESTENS 20km am Tag durch den Wald hetzten (am besten ohne pausen), Fahrradfahren im extrem schnellen Tempo usw. Zudem muss man Zugsport machen da man der natürlichen Aufgabe nach kommen muss um ihn aus zu lasten. Und glaubt mir wenn ihr dem nicht nach kommt Word der husky eurer komplettes Haus auseinander nehmen. 

Und ja man sollte sie mindestens zu zweit halten. 

Ich rate jeder Person die nicht den kompletten Tag Zeit hat und keinen Zugsport betreiben will von einem husky ab.