Frage von behappy02, 17

Information bei Polizeidienststelle?

Hey ich wollte mal fragen ob man zu einer Polizeidienststelle gehen kann um sich nur informieren zu lassen. Oder wird dann direkt eine Anzeige gemacht oder das Jugendamt informiert.

Antwort
von Alessandroxyz, 12

Jenachdem worum es geht aber eigentlich nicht die werden dich aber auf jeden Fall einges fragen und sagen das du es erzählen kannst usw

Antwort
von RasThavas, 10

Dazu müsste man schon wissen, worum es überhaupt geht,

Es ist eigentlich nicht üblich, bei einer einfachen Information ( "Wie schütze ich mich vor Diebstahl/ Gewalt?") eine Anzeige zu machen oder das Jugendamt einzuschalten. 

Geht es aber um eine massive "Kindeswohlgefährung" oder "Gefahr im Verzug", muss die Polizei natürlich eingreifen.

Deine Frage ist aber nicht beantwortbar, ohne zu wissen, worum es überhaupt geht.

Antwort
von deKlaus, 11

Informieren geht immer auf der Wache. Bekannt werdende Straftatbestände muss die Polizei aber unter Umständen verfolgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten