Frage von Technicboy12, 53

Informatiker = Social Media?

Guten Abend Community,

Nach einer kleine Diskussion wollte ich euch die Community fragen ob Informatik etwas mit Social Network zu tun hat.

[06.01.2016 20:36:02] *1: Tja. Die neue Version ist in Anmarsch. ^^ [06.01.2016 20:36:14] *2: Ach, da helfen auch keine 100 neue Versionen mehr. [06.01.2016 20:36:25] *1: Glaubst du. Du hast keine Ahnung. [06.01.2016 20:36:35] *2: Mehr als du, was diesen Bereich angeht :) [06.01.2016 20:36:38] *1: Wir arbeiten an einem völlig neuem Konzept. ;) [06.01.2016 20:37:06] *1": > Mehr als du, was diesen Bereich angeht :)Anscheinend ja > nicht. Dann wüsstest zu 100%, dass sich ein Informatiker weder noch mit Social-Media beschäftigt. [06.01.2016 20:37:31] *1: Für Social-Media sind Marketing Manager zuständig und keine Informatiker. ;) [06.01.2016 20:37:38] *2: Doch. Kommt ja drauf an was für ein Informatik Studium man hat. [06.01.2016 20:37:46] *1: Eigentlich ja nicht. xDDD [06.01.2016 20:38:06] *2: Doch. Aber mit 14 weiß man ja noch nicht so viel davon.

Bin in der feste Überzeugung dass sich Informatik grundsätzlich auf Systemtechnik, Applikationsentwicklung und Support fixiert.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pagefreak, 31

Informatik im Studium ist soweit ich weis: Mathe, Mathe, Programmieren, Mathe, Mathe... das hat mit Support nicht wirklich was zu tun und mit Social Media auch nicht. Nen Informatiker kann dir zwar evtl. nen Social Media programmieren aber Ahnung von der Materie hat er wegen seinem Studium nicht unbedingt!

Antwort
von David3103, 30

Allein aus dem Grund, das mein dicker Wälzer über die Grundlagen der Wirtschaftsinformatik ein großes Kapitel über Soziale Netzwerke enthält würde ich sagen: Ja, Informatik hat etwas mit Social Media (= digitale Vernetzung) zu tun.

Kommentar von Pagefreak ,

Wirtschaftsinformatik ist ja wohl nochmal eine Sache für sich oder? Schließlich war hier die Rede von Informatik allgemein :D