Frage von xPrinzNicox, 32

Informatik zum üben für Schüler?

Hallo mein Traumberuf ist Informatiker und ich würde mich gerne schon vorbereiten als Schüler und etwas lernen.... Wenn ich in Googel nach : Informatiker Grundlagen übungen '' schaue dann finde ich nicht das Richtige. Wie meinen Computer zusammenbaut und so dass würde ich mir gerne mal genauer anschauen. Danke im Voraus !!!!!!!!!! :D

Antwort
von amdphenomiix6, 28

Informatik != Am PC rumbasteln und programmieren

Ich empfehler dir daher, erstmal einen vernünftigen Überblick zu verschaffen.
Dies kann zum Beispiel durch eine Studienberatung an deiner Hochschule geschehen. Du kannst dir ebenfalls mal Skripte von Einführungsveranstaltungen anschauen.

Kommentar von xPrinzNicox ,

Danke;)

Antwort
von user6363, 26

Also, mit meiner Erfahrung, du wirst im ersten Jahr wirklich die grundlägstigen Grundlagen lernen, die du mir eigentlich so schon sagen könntest.

Ein Vorteil wäre es, wenn du simple Schaltkreise dir bauen würdest, oder mit ein Baukasten bauen, ist wie Lego für Erwachsene. Benutz viele LEDs damit du es dir verdeutlichen kannst, aber vieles kannst du dir logisch erdenken.

Du könntest auch anfangen zu programmieren, also sehr simpel.

Antwort
von Pramidenzelle, 32

Ich könnte mir vorstellen, dass es dir helfen würde, schonmal eine Programmiersprache zu lernen - z.B. für Java gibt es einige gute Online-Kurse.

Kommentar von xPrinzNicox ,

Danke für deine schnell Antwort....

Ich werde danach mal im Netz schauen:D

Kommentar von Pramidenzelle ,

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten