Frage von thundercake, 40

Informatik und Physik Aufsatz über Ironman?

Ahoi!

Ich muss demnächst 2 Aufsätze für Physik und Informatik abgeben, einige der vorherigen Schüler haben laut dem Lehrer Charaktere aus Comic Büchern analysiert, wollte uns jedoch nicht sagen um welche es sich handle sondern meinte lediglich das wir das durchaus auch tun dürfen.

Da Ironman sowohl auf Physikalischer als auch auf der der Ebene der Informatik Präsent ist dachte ich er wäre ein geeigneter Charakter.

Physik wollte ich über die Energie Quelle schreiben, sprich' den ARC Reaktor. Informatik wollte ich über JARVIS schreiben, sprich' Ironman's virtueller "Assistent".

Ich bin mir nur unsicher inwiefern ich das anfangen soll und was ich schreiben soll.

Hat eventuell jemand Vorschläge und Anreize was man schreiben könnte? Bei JARVIS würde mir spontan nur die Künstliche Intelligenz und das Künstliche "fühlen" einfallen.

Tipps wären super. Thx

Antwort
von PeterKremsner, 40

JARVIS ist eine künstliche Intelligenz

und der ARC Reaktor basiert glaub ich auf der Kernfusion, aber die ich denke es steht nirgendwo eine genaue Beschreibung wie der Reaktor aufgebaut ist, nach der man die technische Umsetzbarkeit prüfen könnte.

Antwort
von procoder42, 34

Zum ARC Reaktor eine Arbeit schreiben ist höllisch. In der Theorie ist das ein Tokamak Kernfusionsreaktor ... Der kniffelige Part ist aber, dass es kalte Fusion sein muss (sonst würde Tony ja verbrennen). Kalte Fusion ist aber heftig umstritten; außerdem kann man keinen solchen Reaktor auf kleinem Raum bauen.

Kommentar von thundercake ,

Hab' gelesen das du was ähnliches verfasst hast? Kann man sich Auszüge deiner Arbeit anschauen oder ist dir das zu riskant?

Mh, zum ARC Reaktor hätte ich neben der grundlegenden Funktionsweise eher auf Medizinische Auswirkungen, Ethik & Co Bezug genommen. 

Im Film sieht man schließlich recht eindeutig das es starke Medizinische Auswirkungen hat. 

Kurz OT: Ist dein Avatar aus Scorpions? 

Antwort
von anime123, 28

Du könntest auch bei Wikipedia mal schauen, da steht bestimmt was über Ironman.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community