Frage von Lobo888, 39

Informatik Test Logo?

Hey, ich schreibe morgen einen Informatik Test und wäre deshalb über schnelle Hilfe dankbar. Es geht um das Programm LOGO. Und zwar will ich eine Häuserreihe erzeugen, in der jedes Haus eine zufällige Größe hat die mindestens 50 beträgt(deshalb das +50). Kann mir villeicht jemand den Befehl "setzte" und "make" am Ende erklären und an diesem Beispiel verdeutlichen?
Vielen Dank

Antwort
von Helfenderuser, 17

Programmierst du hier halb auf Deutsch und halb auf Englisch? "Setze"- bitte was? Was ist denn das für komische Programmiersprache, sag mal deinem Lehrer ihr solltet lieber, wenns schon imperativ sein soll, sowas wie BASIC machen.

Antwort
von eleteroj3, 11

setze entspricht dem Pascal Assign Befehl  zb a:=5; also es wird der Variablen ein Wert zugewiesen.

make funktioniert ähnlich, weist aber einem String einen lokal eindeutigen Wert zu. Davor das " ist notwendig, um Logo zu erklären, dass l hier in deinem Fall ein String ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community