Frage von Neti01, 34

Informatik Studiumsplatz?

Hoffe es gibt hier jemanden der mir die folgende Frage beantworten kann:

Wie gut sind meine Chancen, mit einem Abiturdurchschnitt von 1,8 (679-696 Gesamtpunkte) einen Studienplatz für Informatik/Softwaretechnik zu bekommen? Ich bin zwar auf einem Informationstechnischen Gymnasium und ganz gut in Informatik, aber anscheinend wird das beim Auswahlverfahren an der Uni gar nicht berücksichtigt, da zählt nur die Gesamtleistung. Falls es was zur Sache tut, ich wohne in Baden-Württemberg.

Antwort
von LC2015, 25

Da Informatik an manchen Hochschulen zulassungsfrei ist, brauchst du dir gar keine Sorgen machen. Mit dem Schnitt dürftest du sogar mehr oder weniger freie Wahl haben - auch bei den zulassungsbeschränkten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community