Frage von Vici2309, 133

Informatik Studium, wie lange?

Wie lange dauert ein Informatik Studium und was findet ihr besser: Master, Bachelor oder Diplom?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kleinerhelfer97, 96

Die Bachelorstudienzeit beträgt 6 Semester, also 3 Jahre. Den Master kann man nach dem Bachelor machen, der dauert 2-4 Semester (1-2 Jahre).
Ein Diplom ist für technische Studiengänge angesehener, z.B. Diplom-Ingenieur.

Antwort
von Omnivore08, 75

Das Studium geht regulär (bei mir) 6 Semester Bachelor und 4 Semester Master!

Master ist natürlich am besten.

Antwort
von amdphenomiix6, 73

Regelstudienzeit 6 für Bachelor +4 für Master. Diplom kann ich nicht beurteilen.