Frage von leeela96, 63

Informatik (Studium), welches Laptop?

Hallo Leute, ich fange zum Sommer mit meinem Wirtschaftsinformatik Studium an. Ich habe zurzeit nur sowas wie ein mini-Laptop, was auch keinen riesen Arbeitsspeicher hat. Da ich aber im Studium für das Programmieren und Modellieren viele Programme runterladen muss und Speicher brauche, wollte ich fragen ob einer von euch mir ein Laptop modell empfehlen kann.

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße Eda

Antwort
von grtgrt, 35

Bitte lies https://www.gutefrage.net/frage/geeignetes-laptop--notebook-tablet-fuer-das-stud... .

  • Ein 14 Zoll Bildschirm scheint mir zu klein.
  • Eine SSD sollte dein Notebook schon haben (der Robustheit gegen Erschütterung wegen und weil SSD den Start beschleunigt).
  • Für zuhause sollte man eine sog. Docking Station haben, so dass man dort mit einem 22 Zoll Monitor und einer vernünftigen Tastatur arbeiten kann.
Antwort
von TUrabbIT, 46

Bisher habe ich mehr als 3 Jahre mit einem HP Pavillion mit Win7 gearbeitet und keine Probleme damit gehabt.

Du brauchst meist keinen allzu anspruchsvollen Laptop für das Studium ansich, nur halt für eigene Projekte oder Spiele o.ä.

Antwort
von Borgler94, 46

ein stinknormaler, nicht 10 Jahre alter 14-16 Zoll (eher 14) Laptop reicht vollkommen aus

wenn du dir einen um 500€ kaufst reicht das locker

für zuhause sehr sehr zu empfehlen.. zweiter bildschirm

Antwort
von Borgler94, 38

wichtig sind... lange akkulaufzeit, gutes (mattes) display, geringes gewicht, gutes touchpad

ich empfehle Lenovo

Antwort
von Explosiveman12, 45
Kommentar von Explosiveman12 ,

nur gute Erfahrungen

Kommentar von 01AndiPlayz ,

Hat der auch die Touch-Leiste, wie die neuen Mac-Books? ^^

Antwort
von 01AndiPlayz, 37

Typisch Entwickler(in) :D

Programmieren, aber nicht den Laptop selber aussuchen können :D

So ohne Preiseinschränkung kann ich den empfehlen:

https://www.amazon.de/Lenovo-Convertible-Ultrabook-i7-7500U-Windows/dp/B01LZBGPC...

Kommentar von Borgler94 ,

w.informatikstudent != entwickler ^^

Kommentar von 01AndiPlayz ,

Zitat: "...im Studium für das Programmieren..."

If [Programmieren = true]

    Entwickler=true

Else

  Entwickler=false

Kommentar von Lilalaunebaer69 ,

Er weiß ja auch nicht was er studiert - im Betreff steht Informatik, studieren tut er aber Wirtschaftsinformatik :-)
Ich bin selber Wirtschaftsinformatiker.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community