Informatik Studium Vorraussetzungen und kosten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Meistens kein NC, aber halt Abi. Du kannst auch real machen und dann an einer Hochschule Studieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ImFab
27.04.2016, 13:45

Bin auf einer Realschule also abschluss und dann

0

Du brauchst für ein Informatikstudium mindestens das Fachabitur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ImFab
27.04.2016, 13:44

Also ich muss ein Fachabi in Informatik machen und kann ich studieren

0

Mathe LK ist keine total miese Idee. Physik sollte man auch Ahnung von haben, glaube ich. Informatik als Fach macht auch Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ImFab
27.04.2016, 13:48

Zählt das Fach Robotik auch in unserer Schule gobt es kein Informatik mehr dort bauen wir Computer auseinander und zusammen und in der 9 / 10 Programmieren wir Java

0

Ja Abitur ist Voraussetzung zum Studieren. Mathe sollte dabei auch eines deiner Lieblingsfächer sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ImFab
27.04.2016, 13:44

Ja ist mein Lieblingsfach

0
Kommentar von Smexah
27.04.2016, 13:45

Kann muss aber nicht, ich bin Informatiker und Mathe fand ich bis auf die höhere Mathematik ziemlich langweilig und sinnlos!

0

Für ein Studium an der Fachhochschule brauchst du ein Fachabi, für ein Studium an der Uni ein vollwertiges Abitur. Lass dir gesagt sein, dass ein Informatikstudium an der Uni sehr wenig mit Programmieren zu tun hat und du gut in Mathe sein solltest. Wenn du nur programmieren willst, dann mach eine Ausbildung zum Fachinformatiker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es studieren willst, wäre Abitur hilfreich...

Fachinformatikerausbildung geht auch mit Realschulabschluss, oft wird aber auch gerne Abitur gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pommesohnealles
27.04.2016, 13:49

Fachinformatiker mit Realschulabschluss? Leider in der Realität nicht so, es sei denn man hat ein Berufskolleg in der Nähe, wo sowas geht.

Habs selbst mal versucht vor Ewigkeiten, ging so absolut garnicht.

0

Was möchtest Du wissen?