Frage von Informatixs, 25

Informatik Studium und in den USA leben?

Hallo, Ich war relativ lange am überlegen und habe feste pläne für die zukunft geschmiedet. Dazu erstmal ein paar Infos: Ich bin derzeit auf einem allgemeinem Gymnasium und bin in der 7. Klasse, und bin sehr interresiert an Hardware Entwicklung bzw. Prozessor entwicklung. Also dass habe ich alles vor : Ich möchte mein Abitur machen und dannach 1 Jahr nach Amerika gehen und dort jobben und die Sprache lernen. Dann möchte ich wieder nach Deutschland um Technische Informatik zu studieren. Ich möchte nur den Bachelor in Deutschland machen, denn den Master in Technische Informatik möchte ich in den USA machen.

Wenn ich diesen ganzen Kram fertig habe wollte ich endgültig in den USA leben und dort arbeiten. Aber dazu hatte ich noch ein paar Fragen nämlich : Ich wollte immer schon bei Intel an der Prozessor Entwicklung arbeiten meine Frage wäre ob ich da überhaupt eine Chance hätte reinzukommen und was ich schon vorher dafür tun kann ? Wird mein Deutscher Bachelor in den USA auch akzeptiert ? (Ich möchte bei Intel ca. 5-10 Jahre arbeiten und Erfahrung sammeln dannach möchte ich evtl. meine eigene Prozessor Firma gründen aber ob ich dass mache weiß ich nicht.) Lg

Antwort
von eventhelfer, 16

Zunächst: die USA sind kein Land, dass Leute eine Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis erteilt, die "ein Jahr jobben wollen". 

Auch wenn Du Dein Studium abgeschlossen hast, wird es nicht leichter. Zwar gibt es eine Arbeitserlaubnis für unterschiedlichste Gruppierungen, jedoch musst Du als Entwickler schon äußerst talentiert und erfahren sein, so dass ein Arbeitgeber den Behörden glaubhaft machen kann, dass nur Du als Immigrant diesen Job, und kein US-Amerikaner, übernehmen kann.

Lass Dich aber nicht von Deinem Ziel abbringen! Bringe erstmal die Schule & Studium zuende, hast ja noch Zeit. Viel Erfolg!

Kommentar von Informatixs ,

Ich meinte mit 1 Jahr jobben das Freie Soziale Jahr oder ist dass auch nicht möglich? sonst vielen dank

Kommentar von eventhelfer ,

Allenfalls als Au-Pair. Ein klassisches Work&Travel kannst Du zB in Australien machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten