Frage von BlackDemo, 78

Informatik Studium schwer (Lernen)?

Hallo,

Stimmt es das man im informatikstudium sehr viel in der Woche lernen muss? Ca. 50 Stunden die Woche?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Omnivore08, 59

Ca. 50 Stunden die Woche?

Nö das ist übertrieben.

Ein bisschen Nachbearbeitung braucht man immer. Manche lernen erst zur Prüfung.

"müssen" ist jedenfalls falsch. Aber es gibt natürlich auch Module wo man selbstständig was programmieren muss (Projekte). Da muss man auch mal zu Hause was machen. Teilweise gibt es auch Module mit Hausaufgaben, welches als Prüfungsvorleistung gilt o.ä.

Kommt immer ein wenig drauf an an welcher Uni, mit welchen Profs du zu tun hast

Kommentar von Omnivore08 ,

Danke für den Stern! :-)

Antwort
von Allexandra0809, 78

Wieviel Du lernen musst, hängt teilweise auch von Dir selbst ab. Manche hören etwas einmal und wissen es dann, andere müssen sich stundenlang damit beschäftigen.

Antwort
von Virginia47, 57

Das kommt darauf an, wie schnell du aufnahmefähig bist.