Frage von S4pro, 68

Informatik Lazarus Programm?

Ich habe Informatik in der 11ten Klasse und muss binnen 2 Wochen ein selbstgemachtes Programm abgeben. Unser Lehrer bringt uns nichts zu dem Thema bei und der Großteil der Klasse hat keine Ahnung von irgendwas. Somit wäre es jetzt eher ein gerechter Betrug wenn ich ein fremdes Programm von irgendwoher kriege und dieses abgebe. Schlechter Lehrer = Unehrliche Arbeit. Das Programm muss mit Lazarus kompatibel sein. Weiß jemand wo ich solch ein selbstgemachtes Progamm downloaden oder herbekommen kann? Bitte um dringende Hilfe ! Danke im Vorraus !

Liebe Grüße, S4pro

Antwort
von chr0m92, 45

Was heisst denn Programm? Was denn genau?
Taschenrechner, oder schon etwas komplexer, z.B. wie man den Abi Durchschnitt berechnet?

In was programmiert ihr? Pascal, Objective Pascal? Was könnt ihr (theoretisch) alles?

Kommentar von S4pro ,

Also wir sollten bisher eine Ampel und danach ein Auto das fährt (quasi ein kleines Autorennen) programmieren. Das ist was wir im Unterricht gemacht haben.

Sollte denk ich mal ein kleines Minispiel sein, nix aufwendiges...sollte funktionieren und einen Sinn haben^^

Nicht 100% sicher aber es solllte Pascal sein.

Danke für das Interesse :)

Antwort
von nevergood, 39

Eine Google-Suchanfrage ergab:

http://wiki.freepascal.org/Lazarus_Tutorial/de#Ihr_erstes_Lazarus_Programm.21

VG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community