gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Informatik Klausur

gefragt von blackcherry07blackcherry07 am 30.12.2008 um 13:03 Uhr

Ich werde in 2 Wochen meine erste Arbeit in Informatik schreiben. Eins der Themen wird sein, ein kleines Programm (ca. 10 Zeilen) in Pascal zu schreiben. Ich will mich gut darauf vorbereiten, weiß aber keine Aufgabenstellungen zum Programmieren. Bisher hatten wir Flächeninhalt berechnen, ggT ausrechnen, Übertragung von Pukten ins Unterstufennotensystem und Berechnen quadratischer Gleichungen. Kann mir vllt. jemand noch ähnliche AufgabenStellungen nennen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Informatik x 918 Pacal x 2

denny93
beantwortet von denny93 am 30. Dezember 2008 13:08
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

potenzen

anonym
beantwortet von Fritz64 am 30. Dezember 2008 13:27
0x

Primzahlen errechnen, Beschleunigungsstrecke errechnen, elektronische Würfel, Eine Uhr, eine Stoppuhr, Ein counter, einen Zähler der dir sagt wieviele Buchstaben ein Wort oder ein Satz hat.

anonym
beantwortet von iniki am 30. Dezember 2008 13:13
0x

Schreibe ein Programm, mit dem eine zufällige Zahl zwischen 0 und 1000 bestimmt wird. Du sollst 10 mal raten können. Der Computer gibt Dir die Information, ob die Zahl zu klein oder zu groß ist.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.