Frage von Demorag, 47

Informatik Jobs?

Ich bin aktuell 17 Jahre und mache in ungefähr einem Jahr Abitur. Ich überlege mir stark nach dem Abitur Informatik zu studieren, frage mich jedoch was es in diesem Fachbereich für Jobs gibt. Es ist mir ein Anliegen dass ich im Berufsleben die Möglichkeit habe zeitweise in anderen Ländern ( vor allem Ländern wie Japan;Südkorea;China (Ost-Asien)) zu arbeiten. ( Für ein bis mehrere Jahre) Ich freue mich auf Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von softie1962, 13

Da gibt es nahezu endlos viele Möglichkeiten.

Vor allem wenn du in einer international aufgestellten Firma arbeitest hast du die Möglichkeit in anderen Ländern zu arbeiten.

Falls du schon während des Studiums ein Auslandssemester machen möchtest kannst du dich bei https://aiesec.de/ informieren

Antwort
von gentlesea, 17

Spontan fällt mir dazu Consultant ein. Da kommst Du viel rum und lernst viele Firmen von innen kennen.

Auch im Ausland, wenn Du willst. Ich gebe jedoch zu bedenken, dass es da schwierig sein könnte (muss nicht passieren), einen festen Freundeskreis und eine Familie zu pflegen.

Das gebe ich dabei zu bedenken.

Sonst ist das sicher eine gute Sache und wird auch dementsprechend entlohnt.

Überlege Dir aber auch die Möglichkeit, an einem Ort zu arbeiten und dabei Geld beiseite zu legen und dann einen Urlaub in Deinen Wunschländern zu machen. Ist für mich die schlauere Alternative. Geschmackssache.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten