Informatik, Java, Programmieren, Uni, Lösung, Info Hilfe gesucht! kann mir jemand helfen, leichte Java Programme für die Uni zu schreiben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenns meinen Horizont nicht übersteigt, kann ich auch helfen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kimiibaerchen
08.12.2015, 16:54

Das wäre super ! :) 
Wie kann ich denn mit dir in Kontakt treten? :) 

0

Mein Ratschlag: Kauf dir das Buch Jetzt lerne ich Java 7 : http://www.amazon.de/Jetzt-lerne-Java-erfolgreichen-Programmierung/dp/3827244390

Begründung: Es erklärt zunächst, was Programmierung ist und was du als Entwicklungsumgebung brauchst und spricht dann in kurzen Abschnitten über Beispiele, die besonders Anfänger interessieren dürften (andere Bücher mögen besser sein für Fortgeschrittene, enthalten aber weit theoretischere bzw. eher langweilige Erklärungen und Beispiele).

Dieses Buch jedenfalls ist einfach zu lesen und scheint mir genau auf dein Problem zugeschnitten zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grtgrt
16.11.2016, 12:29

Parallel dazu könnte dir helfen - aber sicher nur als kleines Nachlagewerk und als erste Orientierungshilfe, was Syntax und Semantik der wichtigsten Sprachkonstrukte betrifft - das einführende Online Tutorial https://www.tutorialspoint.com/java/ .

Grundsätzlich gilt: Videos helfen rein gar nichts. Auch im Internet verfügbare Tutorials reichen nicht aus, eine Programmiersprache zu erlernen (oder auch nur irgend ein tatsächlich nützliches Programm zu schreiben).

0

Ich kann dir gerne dabei helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kimiibaerchen
08.12.2015, 16:54

Das wäre wirklich sehr nett ! 
kann ich mit dir irgendwie in Kontakt treten? :) 

0

Kauf dir ein Buch, das die Grundlagen lehr auch mit OO

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du keine Kommilitonen, die dir helfen könnten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?