Frage von Jojo0106, 22

Informatik-Frames?

Hallo, ich habe mal eine Frage an alle Informatikexperten da draußen. :) Wir machen momentan ein Projekt mit Frames, ich bin so gut wie fretig, habe aber noch zwei Fragen: Also wir haben drei Frames, eines am linken Rand zur Navigation, dazu meine erste Frage, wie schaffe ich es wenn ich bei der Navigation auf z.B. Hobbys klicke, dass da noch Unterpunkt z.B. Fußball auftauchen? Und dann habe ich noch eine Frage, wenn ich bei Navigation auf Freizeitaktivitäten in Hamburg klicke, wie schaffe ich es, dass sich dann direkt eine Internetseite in dem dafür vorgesehenen Frame öffnet (also kein neuer Tab)? Ich benutze HTML. Danke :)

Antwort
von JupStrunk, 9

also, das mit den Untermenüs geht in HTML nicht...
dafür müsstest du Javascript, oder evtl. CSS verwenden...
Du kannst natürlich bei einem Klick eine neue Seite laden, welche die entspechenden Unterpunkte dann anzeigt !!! :D

um eine Seite in einem bestimmten Frame zu laden...
jedem Frame kannst (musst) Du eine ID ("name" Tag) zuweisen !!!
bei dem Link gibst Du dann diese ID als "Target" and !!! ;)
siehe: https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Frames


Kommentar von Jojo0106 ,

Danke, ich habs hingekriegt! :D

Antwort
von ByteJunkey, 22

Welche Sprache benutzt du denn?

Kommentar von Jojo0106 ,

HTML

Kommentar von ByteJunkey ,

Oh da kann ich leider nicht aushelfen. Ich kann nur C++, C# und Python :/

Kommentar von Jojo0106 ,

Macht nichts. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community