Frage von txnko, 18

Informatik FH oder Kolleg?

Ich interessiere mich sehr für Informatik und würde gerne nun nach dem ich meine Lehre (Elektrobetriebstechnik) abgeschlossen habe (in allen Fächern der BS eine 1 gehabt und kein Problem mit Mathe) eine Informatik Ausbildung machen jedoch habe ich keine Mathura (Abitur). Ich weis das es Kurse für z. B. die FH und ein Vorkolleg für das Kolleg gibt, um dieses Manko "auszugleichen". Deshalb meine Frage was ist der "bessere" Weg?

MfG

Antwort
von robi187, 9

ist dir bekannt dass man auch ohen abi oder mit aufnahme prüfung an der

http://studienzentrum.at/angebote/hochschulstudien-der-fernuniversitaet-in-hagen...

studieren kann auch in A?

aber du must dich halt duchbeisen wenn du es willst? und oft geht das was an einer hoschule geht an einer anderen auch aber da must bei deiner lieblings hochschule anfragen aber vor her wissen was die fragen sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community