Frage von Evalovescookies, 50

Informatik Datenbank erstellen mit Access?

Hey, ich hab folgendes Problem: Wir müssen in der Schule (12. Klasse Wirtschaftsinformatik) eine Datenbank erstellen. Der Lehrer soll beim öffnen dieser Datenbank auswählen können ob er einen Verweis, ein Attest oder einen normalen Informationsbrief erstellen will. Er muss dann nur noch zum Beispiel die Schüler Nummer oder den Namen eingeben und die Datenbank füllt alles weitere aus, so dass ein formaler Brief entsteht, den man dann ausdrucken kann. Nur haben wir keine Ahnung wie man da ran geht. Da wir uns schon totgegoogelt haben und uns der Lehrer auch nicht hilft, hoffe ich mal, das von euch jemand eine Lösung hat. Bisher haben wir nur zwei Tabellen (die Daten der Schüler & die Daten der Lehrer) Danke schon mal für eure Hilfe :)

Antwort
von TomSamui, 23

Hallo, hier ist Thomas aus Thailand Wenn Du willst, kannst Du mir Deine Email zustellen. Ich sende Dir dann einen Entwurf von dessen, was Du brauchst. Ich habe eben eine ellenlange Beschreibung erfasst und parallell dazu diese kleine Datenbank erstellt. Leider ist die Beschreibung aufgrund eines Stromunterbruchs weg, aber die MDB hätte ich noch. Liebe Grüsse Thomas

Antwort
von thomsue, 38

Ja das sind 3 Parameterabfragen, aus den dann ein Bericht erstellt wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community