Frage von manu435, 37

Informatik c++ Bedingungen.?

Wenn ich das so in Dev c++ reinschreibe kommen Fehlermeldungen. Habe meiner Meinung nach keine Fehler könntet ihr mir helfen? Hier der Code:

Antwort
von Suboptimierer, 37

Die Bedingung irritiert mich nicht so sehr wie die Semikola hinter den endl.

Die nächste Befehlszeile beginnt mit <<. Falls das heutzutage geht, wäre das mir neu.

Kommentar von manu435 ,

Ja war richtig jetzt Funktioniert es ist das aber ein Anfängerfehgler... Sorry

Kommentar von Suboptimierer ,

Keine Ahnung. Nicht jeder Anfänger macht die gleichen Fehler.

Antwort
von Noha1981, 20

Guten Abend!

In deinem Programm sind einige syntaktische Fehler, die ich dir durch fett-markierte Bereiche aufzeigen werde



#include <iostream> // Fehlendes e

using namespace std;

int main(){

      int alter; //Muss keine globale sein
      cout << "Du musst mindestens 18 Jahre alt sein << endl;
      cout << "Bitte geb dein Alter an:" << endl; // Fehlendes cout
      cin >> alter;
      if(alter >= 18){

            cout << "Du bist " << alter << "Jahre alt." << endl;
            cout << "Programm wird geladen..." <<endl;

      }
      else{} // Ist kein Fehler, aber was ist mit unter 18 jährigen?
      cin.sync(); // Warum willst du vor cin.get() eine synchronisierte Eingabe?
      cin.get();   // Zum Beenden des Programms per Tastendruck ok.
     return 0;   // Die main Funktion hat den Rückgabetyp Integer

}


Ich hoffe das ich jetzt nichts übersehen habe!

Falls Fragen sein sollten, stehe ich gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße

Noha

Kommentar von manu435 ,

Danke!

Antwort
von spaghetticode, 31

Doch, einige. Im Header fehlt ein "e", main(void) ist in C++ nicht zulässig, du beendest die Ausgaben mit Semikolon, hängst aber dann noch Ausgabeoperatoren dran, das ist so das, was mir spontan auffällt.

Kommentar von manu435 ,

Diese kleinen Mini Fehler!! :(

Danke

Kommentar von spaghetticode ,

Diese "kleinen Mini-Fehler" werden dich noch sehr lange begleiten. :-) Keine Sorge, da mussten wir alle mal durch. ;-)

Antwort
von RakonDark, 31

schick , aber ohne die Fehlermeldung wertlos , denn die sagt ja wo bzw was der Fehler sein könnte . Und deswegen guck ich mir das auch nicht an . Du hast deine Aufgabe , wie man eine Frage stellt in dem Bereich noch nicht erfüllt .


Kommentar von manu435 ,

ok ich kopier dir hier mal die Fehlermeldung rein! 

\Programmieren\Bedingung c++.cpp E:\Programmieren\E iostram: No such file or directory.

E:\Programmieren\Bedingung c++.cpp In function `int main()':

6 E:\Programmieren\Bedingung c++.cpp `cout' undeclared (first use this function)

6 E:\Programmieren\Bedingung c++.cpp `endl' undeclared (first use this function)

7 E:\Programmieren\Bedingung c++.cpp expected primary-expression before '<<' token

8 E:\Programmieren\Bedingung c++.cpp `cin' undeclared (first use this function)

11 E:\Programmieren\Bedingung c++.cpp expected primary-expression before '<<' token

Kommentar von RakonDark ,

er findet die datei iostram nicht  , weil die in c++,  iostream heisst


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community