Frage von benzi007, 96

Informatik Bachelorarbeit Thema?

Ich möchte ein Bachelorarbeit Thema finden. Nun bin ich schon recht viel am Suchen aber finde einfach nichts was mich umhaut. Ob es mehr theoretisch oder praktisch ist, ist eigentlich egal. Themen die mich grob interessieren, sind die Chaostheorie und Virenprogramme. Außerdem bin ich großer Fan von Apple (auch wenn man das als Informatiker nicht sein sollte), könnte mir also auch vorstellen etwas darüber zu schreiben. Hat jemand eine Idee für mich?

Antwort
von Fragmichgerne, 68

Hauptanforderungen an die Bachelorarbeit sind entweder Gute Aktualität oder richtige Tiefe und Mehrwert. Ich denke das du bei Virenprogrammen da eher schlecht aufgestellt bist. Ausserdem ist das Thema noch zu weit gefasst.

Antwort
von Lisilein555, 17

Ich finde die Liste auf https://gwriters.de/blog/bachelorarbeit-thema-informatik nicht schlecht. Sollte dir weiterhelfen können.

Antwort
von ma9rtin, 52

Warum sollte man als Informatiker kein Apple-Fan sein?
#keinApplefanboy

Kommentar von Berny96 ,

Weil Appleprodukte zu 99% für Endnutzer der Anwendungen  designed sind. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community