Frage von xBlackMass, 17

Informatik als was im Master spezialisieren?

Was für Möglichkeiten gibt es? Ich habe an IT-Sicherheit gedacht. Was haltet ihr davon? Was für Vorschläge habt ihr noch? Und warum?

Danke

Antwort
von ceevee, 13

Was haltet ihr davon?

Keine Ahnung, ich kenne dich nicht. Das wird wahrscheinlich auf die meisten Nutzer hier bei GF zutreffen. ;) Was so angeboten wird, steht auf den Homepages der Unis / FHs, da hält die Informatik eine ganze Menge an Themenfeldern bereit. Wenn dich IT-Sicherheit interessiert, dann mach IT-Sicherheit. Empfehlenswert wäre es mMn., wenn du im Bachelor schaust, möglicherweise findest du auch erst dort dein Steckenpferd und merkst dort z.B., dass dir das ISO/OSI-Modell zuwider ist, während dir Bildverarbeitung Spaß macht. Jetzt schon an eine Master-Spezialisierung zu denken, ist noch ferne Zukunftsmusik.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten