Frage von rutsch123, 56

Informatik / Programmierung Grundkenntnisse?

Hey, wir dürfen uns für eine Klausur ein Blatt beschreiben wie wir wollen und das mit in die Klausur nehmen. Ich habe echt recht wenig Ahnung von Informatik und wollte so die Informatik Experten unter euch fragen, was so absolute Basics sind die man kennen sollte!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DataJockey, 9
  • boolsche Algebra
  • Datentypen sortiert nach Bindung
  • Syntax von Zuweisungen, Schleifen, bedingten Anweisungen, Deklarationen von Variablen / Funktionen
  • Syntax und Schlüsselwörter von Klassendeklarationen
Antwort
von WoodsMiner, 21

Grundaufbau eines Programmes (je nach Prgrammiersprache verschieden)

Antwort
von Sparkobbable, 33

Schleifen, Anfänge, Verzweigungen etc

Kommentar von Sparkobbable ,

Und variablen + datentypen

Kommentar von NagisaShiota ,

Was der Unterschied zwischen verschiedenen Programmiersprachen ist und was eine Laufzeitumgebung ist. Aloha Snackbar an Sparkobbable

Kommentar von Sparkobbable ,

Natürlich auch das

Kommentar von Sparkobbable ,

Whos there?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community