Frage von Maudownzilla, 69

Informatik - Maschinenbau brauche Hilfe!?

Hallo mein Name ist Justin, ich bin relativ jung.

Ich bin nett, ein guter zuhörer und hilfsbereit!

Ich liebe Autos, sowie Technik, mit 10 (Gerade 12) habe ich angefangen zu programmieren erst mit Java dann C++. Ich bastel gerne an Modelle (GrafikkarteN, Notebooks ect...) herum.

Momentan (6 Klasse) Komme demnächst auf die weiterführende Schule.

Ich habe diese Wege im Kopf:

  • 7-10 mit Fachoberschulreife co. Abschließen, danach die 11-13 machen und Informatik Softwareentwicklung zu studieren.

  • 7-10 Fachoberschulreife co. Eine Ausbildung zum Maschienbau und Geld verdien...

Helft mir bitte, brauchen guten Rat!

Antwort
von carglassXD, 17

Du kannst sowohl Maschinenbau, als auch Informatik studieren. Während du auch gleichzeitig eine Ausbildung sowohl zum Fachinformatiker für Anewendungsentwicklung, als auch eine Ausbildung im Bereich Maschinenbau machen kannst.

Für mich stellt sich zunächst die Frage, Ausbildung oder Studium und dann erst in welche Richtung es gehen soll?

Antwort
von promooo, 46

Also Informatik würde ich dir empfehlen. Zwar studierte du und Verdienst in der Zeit kein Geld, allerdings nach einem Informatikstudium kannst du, wenn du gut bist, Unmengen an Geld verdienen. Da ist das Gehalt nach einer Maschinenbauausbildung ein Witz dagegen.

Kommentar von Maudownzilla ,

Danke für deine Antwort! Werd mir mal mehr anhören! :)

Kommentar von promooo ,

Gerne...apropo programmieren, wie fit bist du denn? Ich habe da ein paar Ideen (habe BWL studiert) um Geld zu verdienen? Ich habe null Ahnung von programmieren^^ 

Kommentar von Maudownzilla ,

Es geht, hab es lang nicht mehr getan! Mein Notebook viel mir runter, Display... naja neu kaufen!

Kommentar von promooo ,

Wenn du so hier und da bisschen was machen kannst (wie z.B. Burning Board und Tamplates installieren). Wie siehts damit aus? Ich schicke dir mal eine Private nachricht

Kommentar von Ersun ,

Ich studiere auch informatik. Darf ich dazu gehören? :D

Kommentar von promooo ,

Gerne. Schick ich dir auch eine PN :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community