Credo74 am 23.05.2007 um 11:54 Uhr
Die Tage bekam ich ein gebrauchts Handy geschenkt! Ich meine Handy-Karte da rein(vodafone,aufladbar)und los sollte es gehen! Jetzt habe ich das Telefon konfiguriert und kann nun auch MMS und E-Mails versenden! ABER: alle halbe Stunde kommt eine Infomeldung rein,zu sehen auf dem Display! Wenn ich die öffne,steht da das Datum,die Uhrzeit und:MET DST 2007 Vodafone D2...Der gute Mann im Vodafone Laden hatte gar keine Ahnung,meinte nur lapidar,das Telefon sei kaputt und wollte mir ein Vertrag+Handy andrehen (O-Ton "Ach du sch..,ne Talklinekarte")Wer weiss etwas mit dieser Meldung anzufangen und wie kann ich das abstellen??
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schau mal in der Konfiguration von Deinem Handy bei Einstellungen welche Nachrichten Du automatisiert hast. Wenn es eine Einstellung an der Uhr ist kein Problem, ansonsten (wenn's per Message-Service kommt) kostet das Geld.

Ich weiß nur, dass MET "Middle European Time" bedeutet (also MEZ) und DST "Daylight Saving Time" (also Sommerzeit). Warum Dir Dein Handy aber alle Stunde Datum und Uhrzeit mitteilt kann ich leider auch nicht sagen.
Ach das wird es gewesen sein,nach langem rumsuchen bin ich glaube ich fündig geworden!! Ich danke ganz lieb (auch an manuelfunk)