gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Info zu Magersucht

gefragt von laura91laura91 am 07.05.2008 um 15:31 Uhr

ich muss ein referat über magersucht halten .Kennt jemand eine gute Internetseite zu diesem thema ?

Reply

darkangel82
beantwortet von darkangel82 am 7. Mai 2008 15:32
0x
Thumb_up

anonym
beantwortet von Kairofan am 7. Mai 2008 15:37
0x
Thumb_up

Wenn es eine eher wissenschaftlich ausgelegtes Referat ist, dann schau dir wiki an. Ansonsten kannst du einfach mal etwas rumgoogeln, was du zu dem Thema findest. Wenn du abschreckende Beispiele suchst, dann kannst du dir auch mal die pro-ana Seiten anschauen.

Kommentar von B7d6abe5fe68484f92d05ef92d30f748smallWolpertinger am 7. Mai 2008 15:39

pro Ana? Hallo diese Seite zeigt einzig und allein was diese Menschen für ein verzerrtes Selbstbild haben. Sie ist auf keinen Fall geeignet um sie als Infoquelle für ein Referat zu nutzen.

Kommentar von Kairofan am 7. Mai 2008 15:44

Völlig richtig - das wird dort gezeigt. Aber ist es nicht interessant in einem Referat zu zeigen, wie diese Leute ticken. Wenn ich ein Referat über so ein Thema schreiben würde, würde ich diesen Aspekt mit einbeziehen. Wenn ich ein Ref über Nazis schreibe, schaue ich mir auch deren Seiten an, wenn ich über Hoologans schreibe, dann deren Seiten etc.

Kommentar von B7d6abe5fe68484f92d05ef92d30f748smallWolpertinger am 7. Mai 2008 15:54

Ja schon richtig. Würde das als Antwort nur dazu schreiben, sonst kann man das auch anders verstehen.

Kommentar von Kairofan am 7. Mai 2008 16:51

Sorry - da hast du wohl recht. Ich wollte sicher keine Werbung für die machen :-(

Shira
beantwortet von Shira am 7. Mai 2008 15:38
0x
Thumb_up

Achat
beantwortet von Achat am 7. Mai 2008 19:53
0x
Thumb_up

Da gibt es doch dieses Restaurant speziell für Magersüchtige. Sehnsucht heißt es und ist in Berlin-Tiergarten. Das kommt bestimmt gut, das zu erwähnen!

Jessica V
beantwortet von Jessica V am 12. Mai 2008 19:34
0x
Thumb_up

Wenn du möchtest frage mich..Ich beantworte dir alle Fragen dazu..

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wo ist die Grenze zwischen Magersucht und Appetitlosigkeit?

Magersucht??

Magersucht... Kennt sich jemand aus..??

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.