ich muss ein referat über magersucht halten .Kennt jemand eine gute Internetseite zu diesem thema ?
Wenn es eine eher wissenschaftlich ausgelegtes Referat ist, dann schau dir wiki an. Ansonsten kannst du einfach mal etwas rumgoogeln, was du zu dem Thema findest. Wenn du abschreckende Beispiele suchst, dann kannst du dir auch mal die pro-ana Seiten anschauen.
Wolpertinger am 7. Mai 2008 15:39 pro Ana? Hallo diese Seite zeigt einzig und allein was diese Menschen für ein verzerrtes Selbstbild haben. Sie ist auf keinen Fall geeignet um sie als Infoquelle für ein Referat zu nutzen.
Völlig richtig - das wird dort gezeigt. Aber ist es nicht interessant in einem Referat zu zeigen, wie diese Leute ticken. Wenn ich ein Referat über so ein Thema schreiben würde, würde ich diesen Aspekt mit einbeziehen. Wenn ich ein Ref über Nazis schreibe, schaue ich mir auch deren Seiten an, wenn ich über Hoologans schreibe, dann deren Seiten etc.
Wolpertinger am 7. Mai 2008 15:54 Ja schon richtig. Würde das als Antwort nur dazu schreiben, sonst kann man das auch anders verstehen.
Sorry - da hast du wohl recht. Ich wollte sicher keine Werbung für die machen :-(
Da gibt es doch dieses Restaurant speziell für Magersüchtige. Sehnsucht heißt es und ist in Berlin-Tiergarten. Das kommt bestimmt gut, das zu erwähnen!

Wenn du möchtest frage mich..Ich beantworte dir alle Fragen dazu..