Frage von Braunie2002, 37

INFO über Hunde/Welpen?

Hey leutis,

ich wollte mal wissen was diese ganzen Dinge wie: geimpft(gegen was und was und wie oft muss man einen Welpen/Hund impfen), gechipt, Ahnentafel, EU impfpass, entwurmt, MDR1, HSF4, PRA, CEA MDR1 +/+,OCD frei, ect. (falls ihr noch irgendwelche wissenswerte Begriffe habt bitte unten hinschreiben!!!) heißen. Keine Sorge ich habe mir KEINEN Hund/Welpen angeschafft und werde es (bis ich älter bin) auch nicht! Kann mir jemand vielleicht einen Ratgeber empfehlen? Möchte mich nämlich trotzdem schonmal drüber informieren! Danke im vorraus LG Braunie

Antwort
von LadyTremain, 4

Tja ich weiß nicht wie alt du bist aber vielleicht könntest du mal ehrenamtlich im Tierheim oder beim Tierartzt arbeiten, da würdest du sicher viel lernen und wärst perfekt vorbereitet auf deinen eigenen Hund :)

Kommentar von Braunie2002 ,

leider ist das nächste Tierheim 2 std von uns entfernt :(

Kommentar von LadyTremain ,

Hast du Bekannte/Freunde/Familienmitglieder die Hundebesitzer sind? Da kannst du ja auch mal fragen. Oder stell dich auf eine Wiese und sprich einfach Leute an, kommt dir im ersten Moment vielleicht komisch vor aber ich bin sicher die helfen dir weiter.

Antwort
von froeschliundco, 15

hier kriegst du viele antworten,sehr gutes buch...den rest kann man auch tante google u.onkel wiki fragen😉

Kommentar von froeschliundco ,

auch hier kannst du viel finden um sich zu informieren

http://kleintiermedizin.ch/hund/ocd/ocd2.htm

Kommentar von Braunie2002 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten