Frage von Skitty72934, 36

Info Seite über Aquarium und Fische gesucht kennt ihr eine?

Wollte mir vielleicht Fische zulegen aber ich erkundige mich lieber vorher also kennt ihr gute Internet Seiten über Fische und so...

Expertenantwort
von Daniasaurus, Community-Experte für Aquarium, 16

Hallo,

Am besten wäre es sich immer in Online Foren zu Informieren. 

Die meisten Aquaristikseiten haben längst veraltete Informationen.
Heute weiß man vieles besser daher rate ich jedem der auf dem neusten stand sein will immer aktuell mit Leuten zu reden die ahnung von dieser Tierart haben. Und am besten immer mehrere Meinungen holen und logische Schlussfolgerungen ziehen.

Eine bekannte Seite die gerne mal hier verlinkt wird ist Aquarium-Guide.

Leider stimmen bei dieser Seite sowohl Beckengröße als auch Haltungsempfehlungen wie zb Harems/Gruppenhaltung, oder was das Futter bestifft sehr Selten. Einzig den Wasserwerten kannst du größtenteils vertrauen. ( Wenigstens hat sie eine Große Fischauswahl)

Falls du auf Facebook aktiv bist darfst du auch gerne in unsere Gruppe eintreten. Ansonsten gibt es Foren wie zb Aquariumforum.de oder Aquaristik-talk.de

https://www.facebook.com/groups/Aquariumfreundegruppe/

Lg

Kommentar von Norina1603 ,

Du gehst ja ganz schön auf "Mitgliederfang", werden sie wenigstens mehr?

In einem früheren Beitrag habe ich ja schon einmal geschrieben, warum ich nicht beigetreten bin!

Man sollte nicht alles anzweifeln, noch dazu, wenn es noch viele andere Seiten gibt, wo man sich informieren kann und die Daten zum größten Teil übereinstimmen! Darum ist es immer besser, mehrere Seiten zu vergleichen um Informationen seiner "Wunschfische" zu sammeln!

Kommentar von Daniasaurus ,

Hallo,

Niemand soll sich verpflichtet fühlen in die Gruppe zu gehen sie dient nur als Information sowie die anderen Aquarienforen die ich dort Angegeben habe. Dort gehe ich genauso wenig auf "Mitgliederfang"

Übrigens ist die Mitgliederzahl relativ egal sofern man dort über Probleme & Informationen reden und diskutieren kann. Dies kann man übrigens auch bei den oben angegebenen Foren.

Lg

Kommentar von superbarschi ,

Hallo, alte Informationen sind manchmal wirklich die besten! Mein Vati hat mir mal erzählt das früher die Fische einfach in Leitungswasser gesetzt wurden, ohne große Einlaufszeit ...

Dort sollen sie dann auch überlebt haben!

Antwort
von superbarschi, 7

Hallo! Ich schicke dir einfach mal Links dir zu (Guten!) Seiten führen, mehr kann ich dir da auch nicht verraten ^^ Ich finde aber auf Gutefrage.net kommt immer schneller Rat und meist auch halbwegs richtig!
http://www.aquarium-guide.de/                 http://www.aquaristik-live.de/       http://www.aquariumforum.de//

Das sind Seiten wo ich selber oft mal was frage oder nachlese. Zum Besatz würde ich dir den ersten Link (Aquaristik Guide) vorschlagen. Du kannst dort nach Besatz suchen, Temperaturen, Wasserhärte ... Für Foren würde ich aquaristik live oder aquariumforum empfehlen ;) Dort dauert die Antwort aber meist eine Weile. Wenn du aber eindeutig richtigen Rat haben willst, würde ich mir mal einen Fischzüchter für die Art die du halten willst aufsuchen^^ Dort kannst du dir die Tiere ansehen, Fragen stellen und am Ende welche mitnehmen ;) Ich finde gutefrage.net gibt eindeutig die schnellsten Antworten aber nicht ganz die besten. Es gibt sehr viele Leute die eindeutig erklärte Antworten geben wie z.B. dsupper :)

Aber manchmal wird so Falsches geantwortet...

VG!

Antwort
von Deepdiver, 16

http://www.aquarium-guide.de/index.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten