Frage von Marzipanerx3,

Infizierte Datei auf PC nicht löschbar!! BITTE LESEN!! MIT BILD

Hay Leute, mein Anti-viren programm erkennt aufm pc immer eine infizierte datei. Die kann ich aber leider so nicht löschen. Mit Admin rechten nicht, mit dem Viren programm selbst auch nicht. Er sagt immer das die datei von einem Anderen Przess verwendet wird und das deswegen nicht geht. Aber welcher prozess is das? Habt ihr vielleicht ne idee wie ich das löschen kann? Danke schonmal :) P.S.: es ist dieses edb textdokument da in der liste...

edb
edb
Antwort von dwarf,

Entweder Du wendest Dich an jemanden, der sich damit auskennt, oder versuch mal den PC von aussen zu säubern. (bsp. live CD... Tool gibts zbsp. bei Heise...)Eventuell mal einen Rootkit-Scanner nutzen. Das Bild kann ich nicht richtig sehen, da zu klein und der Name der Datei ist auch nicht zu erkennen. Daher kann ich Dir keine genaue sinnvolle Antwort geben.

Antwort von SchelmMRBOMBER,

Hier ich gebe dir mal nen Link der jede Datei Löschen kann auch wenn sie verwendet wird! ist extra für sowas da habe ich auch öfters :D lade ihn einfach runter und suche da dann dein Programm was du löschen willst der kann das. Hier der Link! http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Einfach runterladen und machen wie gesagt....... Ps.wenns klappt Hilfreichste antwort ;)

Mfg

Antwort von Sozialist,

Manche Virenscanner sind auch zu genau ,die warnen manchmal vor Dateien nur weil sie nicht signiert oder etwas unbekannter sind .Das Problem hatte ich auch mal bei meinem Surfstick und wurde gewarnt das es sich um Potenziell Unerwünschte Dateien handeln würde .Du kannst ja noch schauen ob du die gelöscht bekommst ,aber nicht das wir dich hier morgen wiedersehen ,mit der Frage

Mein Computer geht nicht mehr was soll ich bloß machen ich habe gestern nichts getan .

Lass die Datei da wo sie ist .

Antwort von DensoLP,

Game Over...

Ne echt mal, mit Bitdefender gäbs solch Probleme nich ;)

Hol mal das Programm "Unlocker", das kann alles löschen.

Antwort von Pseudonymus,

Was für ein anti viren programm nutzt du denn?

Und warum lässt du es nicht gleich von deinem anti viren programm löschen anstatt es manuell zu machen?

Kommentar von Marzipanerx3,

G-Data

Kommentar von AntivirBenutzer,

Dann poste mal den Fundbericht.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Hilfe! Virus auf dem Pc - Avast Hallo ihr lieben, ich hab ein großes problem..! Und zwar scheine ich einen virus auf meinem pc zu haben, da mein virenprogramm (avast) infizierte dateien findet. Wenn ich diese dateien dann löschen möchte, bzw wähle "automatisch in ordnung b...

    4 Antworten
  • Computer/PC vor Viren etc Schützen ??? Hallo Community , ich habe ein Problem mit meinem Computer , das ich seid Jahren nicht in den Griff bekommen habe . Nach ca 3-6 Monaten werden meine Rechner unerträglich langsam und ich formatiere . Virenschutzprogramme benutze ich aus verschieden...

    6 Antworten
  • Heimnetzgruppe hack/ virus ? auf meinen desktop ist eine datei "Heimnetzgruppe" die kann ich nicht löschen oder auf viren untersuchen ich kann sie nicht mal verschieben angemacht hane ich sie nicht weil ich denke das es ein virus ist was soll ich machen oder ist es ...

    2 Antworten
  • W32/Jeefo-A Hey Leute! folgendes problem: Ich habe mal so nen Virenprogramm aus dem Internet über meinen PC laufen lassen und er hat mir geschrieben das ich einen Hidrag Virus habe. Sehr viele Dateien waren infiziert und ich dachte das ich mir einen neuen PC ...

    2 Antworten

Verwandte Tipps

  • LockHunter LockHunter ist narrensicher Datei unlocker Es ist ein kostenloses Tool, um Dateien nach etwas, das Sie nicht wissen, blockiert zu löschen. LockHunter ist im Kampf gegen Malware nützlich, und andere Programme, die blockieren Dateien, ohne einen Gru...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community