Frage von Annafun, 32

Infiziert man sich sofort, wenn man mit einem Menschen, der eine Geschlechtskrankheit oder Viren hat, ungeschuetzten Geschlechtsverkehr hat?

Kann man auch Glueck haben und sich nicht infizieren, obwohl man ungeschuetzten Geschlechtsverkehr hatte und falls ja, wovon haengt es ab, ob man sich infiziert oder nicht?

Antwort
von IchWeissDasNich, 12

Ja wenn man als Mann zum Beispiel mit einer Aidskranken Frau Sex hat, muss man nicht zwangläufig beim ersten Mal auch HIV bekommen. Weil HIV überträgt sich zum Beipiel gerne durch Mikroverletzungen an den Geschlechtsorganen die erst beim Sex entstehen können. Also natürlich kann man sich auch gleich beim ersten Mal infizieren, man muss es aber nicht.

Viele die Aidsmedikamente nehmen unterdrücken ja damit ihren Virus weitgehend, das heißt, man könnte mit diesen Leuten theoretisch oft Sex haben, ohne das man sich ansteckt. Aber zu raten ist das natürlich niemanden, denn am Ende hat man es sich dann doch geholt.


Antwort
von Wonnepoppen, 12

Ziemlich unwahrscheinlich, daß man sich nicht infiziert!

Antwort
von fwgFIWgw, 22

Man kann Glück haben, muss man aber nicht. Geh am besten mal zum Arzt. 

Antwort
von Wahchintonka, 16

glück haben kannst du auch, wenn du einen sexer im Lotto hast

Antwort
von Peter501, 13

Man infiziert sich sofort aber bis zum Ausbruch der Krankheit dauert es unterschiedlich lange.

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten