Frage von holyholycrew,

Infektionsschutz Belehrung ?

Hallo:) Ich habe ein Praktikum im Hotel und muss nun eine Infektionsschutz Belehrung abgeben... Wisst ob man die beim normalen Hausarzt machen muss oder wo könnte man das noch machen lassen?

Antwort von Blindi56,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Diese Belehrung musst Du beim Gesundheitsamt machen. Anrufen, nach Termin fragen. Das ist ein Filmchen von ca. 15 Minuten, und darüber bekommst Du eine Bescheinigung für 25 EUR. Nannte sich früher mal "Gesundheitszeugnis".

Antwort von DrBojaroff,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Beim Gesundheitsamt gegen eine Gebühr von (bei uns) 25€ !

Kommentar von Blindi56,

Heftig für die 15 Minuten "Selbstverständlichkeiten"....

Kommentar von DrBojaroff,

Allerdings. Da wird alles heruntergebetet wie immer. Mir hat das damals glücklicherweise mein Chf bezahlt. Da bekommt man z.B. auch erzählt, dass man sich nach dem Toilettengang die Hände wäscht.... man lernt halt nie aus.

Antwort von YK1972,

Hausarzt ist möglich, aber auch Gesundheitsamt.

Kommentar von Blindi56,

Hausarzt macht das gar nicht....

Kommentar von YK1972,

Ach nein? Komisch,ich habe sie aber dort bekommen. Handelt sich ja sowieso nur noch um ein Schriftstück,welches es zu lesen gilt, danach bekommt man die Bescheinigung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community