Frage von flashstone, 40

Infektion durch Vogel?

Hallo, ich bin Hypochonder und versuche mich in letzter Zeit an Situation zu erinnern bei denen es möglich ist das ich krank bin. Da ist zbs die Situation, das ich draußen einen Vogel gefunden habe der nicht mehr fliegen konnte. Habe den in 'ne mit Sand und Gras gefüllte Box getan, damit er die Nacht draußen nicht stirbt. Am selben Abend habe ich mich selbst verletzt (ca. 30 Schnitte am Arm) und habe gewartet bis es aufgehört hat zu bluten. Dann nahm ich den Vogel auf die Hand. Habe Angst das er Bakterien hatte, die eine Krankheit oder sonst was auslösen. Seitdem ritze ich mich nicht mehr. Besteht die Möglichkeit auf eine Infektion oder sonst was?

Antwort
von 5000steraccount, 19

Du bist Hypochonder, verletzt dich aber selbst. Aaaah, ja. Dass man durch schmutzige Klingen und tiefe offene Wunden eine Blutvergiftung bekommen und sterben kann, scheint dich wohl nicht zu interessieren?

Kommentar von flashstone ,

Doch, habe mir aber erst später drüber Gedanken gemacht und habe halt jetzt Angst davor.

Kommentar von 5000steraccount ,

Sofern die Wunde in Ordnung aussieht, du keinen Ausschlag oder Fieber kriegst, ist wohl alles in Ordnung. Ich würde dir in jedem Fall aber raten, morgen zum Hausarzt zu gehen und die Wunde desinfizieren und verpflastern/verbinden zu lassen. Evtl. verschreibt er dir auch Antibiotika. Du musst dann aber damit rechnen, dass er dir wohl eine Überweisung zum Psychologen geben will wegen dem Ritzen. Vielleicht solltest du das dann auch annehmen.

Antwort
von Kapodaster, 21

Wenn man an einer Krankheit leidet, muss man etwas dagegen unternehmen, stimmt's?

Deine Krankheit heißt Hypochondrie. Und sie wird garantiert nicht besser, wenn du versuchst, dich an potenzielle Ansteckungssituationen zu erinnern. Im Gegenteil. Nutz deine Energie lieber, um etwas gegen deine Krankheitsangst zu tun.

Antwort
von BATMAN987345, 6

Es besteht auch die Möglichkeit dass du kontaminiertes Wasser getrunken hast, oder einen krebserregenden Stoff berührt hast!!!!! Die Welt ist böse und will uns alle umbringen!

Antwort
von MarcoJunior, 11

Geh zu einem Arzt! Und Verletz dich nicht mehr selber! Such einen Psychologen auf!

Antwort
von ririririri, 5

Als ob Da ist nix passiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten